Mehr Vertrauen

Lass das Handy und Dein Laptop in Besprechungen weg!

Lass das Handy und Dein Laptop in Besprechungen weg!

Henry darf direkt starten und betrachtet das Thema Vertrauen mal von der anderen Seite. So geht er auf 5 Dysfunctions of a Team ein. Ein Buch von Patrick Lencioni asu dem Jahr 2002.

Und dann gehts direkt weiter. Henry berichtet von Hypnose und dem Yager Code, den er bei Janina anwenden durfte um ihre Alergioe zu heilen.

Doch zurück zum Vertrauen. Selbstorganisation benötigt dies zum Beispiel auch. Habe ich dies nicht, dann muss ich kontrollieren und schon bin ich in einer Abwärtsspirale. Will ich das? Nein!

Ist das nicht Taylorismus? Welche Alternativen haben wir zum Taylorismus und wie kann uns Vertrauen dabei untersützen?

Kann ich diese Misstrauenspirale vielleicht auch genau andersherum betreiben?

Was hat ein Vertrauensvorschuss mit Empirie zu tun?

Wie hilft und das in dieser volatilen Welt und benötigen wir es dafür wirklich?

Wie sieht es im Bereich Religion, Glauben und Spiritualität aus? Ist dort Vertrauen sogar einer der Grundpfeiler?

Wie verhält es sich mit Vertrauen und Fehlerkultur? Wie bereit bist Du Fehler anzusprechen, wenn Vertrauen zu Deinem Gegenüber fehlt?

Braucht es für Feedback ein vertrauensvolles Verhältnis?

Stehen Flexibilität aus der vorletzten Folge und Vorhersagbarkeit, die Henry ja als Grundlage für Vertrauen nimmt, im Widerspruch zueinander?

Wie verhält sich Henrys Flexibilität zu Trockenshampoo?

Wenn Du gestresst bist, dann such Dir jemanden, zu dem Du ein gutes Vertrauensverhältnis hast! 🙂

Janina gibt uns deutlich mehr EInblicke in die psychologische Sicht zum Vertrauen und bringt dies dank Francis Frey gut auf den Punkt. Ich benötige eine gewisse Logik in meinem Handeln, Empathie und Authentizität. Diese drei Felder erklärt uns die liebe Janina dann noch viel näher.

Janina verrät auch ihre Geheimtricks für Vertrauensaufbau. 🙂

Ganz einfacher Trick: Lass Dein Handy und Dein Laptop in Meetings aus!

Stop StoryTelling – für mehr Vertrauen!

Wie ishet es mit Integrität und Benevolenz aus?

Und haben auch wir alle ein Experten Bias, welches uns das Leben oft sogar einfacher macht?

Tauch mit uns ab in die Welt von Janina und Henry und hör zu, wie sie ihre Gedanken mit Dir teilen! 🙂
Hast Du Anmerkungen, Fragen oder Anregungen schick sie uns an hello@znipcast.de