Ballermann

Aus unserer Zweijahre Znipcast Folge sind noch Fragen wie „Woher kommen die Assoziationen zu Ballermann-Liedern, wie ‚Reiß die Hütte ab‘?“ übriggeblieben. Auch diese beantworten wir gern.

Janina und Henry im StrandkorbDie Assoziation stammt, glaube ich aus der Burn Down Folge.

Achtung, diese Folge ist komplett sinnlos!

Spaß bei der Arbeit

Für uns ist das ein Spaßfaktor. Wir sind weder viel am Ballermann noch übertrieben oft beim Apres Ski.

Trotzdem machen diese Lieder schnell viel Spaß, weil man sie so gut und leicht mitgröhlen kann.

Diese Lieder putschen auf und stärken das Wir-Gefühl. Daher machen wir sie gern einmal an. Natürlich ist es schön, wenn sie sich weniger nur ums Saufen drehen und auch mal was Lustiges drin haben.

Die Trance

Wir werden häufiger mal darauf angesprochen, dass wir zu albern sind und, dass das Lachen ja mal gar nicht mit Trainings zusammen passt.

Dies hat aber einen psychologischen Hintergrund, denn Lachen entspricht einem Trancezustand.

Dadurch geht Lernen besser. Verrückt oder?

Zudem wird der Stress gelöst. Auch toll.

 

Get shit done,

Janina & Henry


Gefällt dir die Podcastfolge? Dann empfiehl sie gerne anderen weiter, z.B. indem du die Folge in deiner Story teilst. Wenn du magst verlinke @znip_academy_agile und wir teilen deinen Like mit unseren Hörern.


Du möchtest dich von uns in der Tiefe in eurem Veränderungsprozess begleiten lassen, eure größten Komplexitätsnester auflösen und die besten Teamtipps bekommen? Dann buch uns 😉


Janinas Ultimativer OKR Guide


In der Podcastfolge erwähnte Folgen zur Vertiefung:


Connecte dich gerne hier mit uns:

LinkedIn

Instagram

YouTube

Facebook

Webseite

Facebook-Gruppe