Wie lang darfs denn sein?
Oft stellt sich die Frage „Wie lang darfs denn sein?“. Also der Podcast. Wir sind in der Zweijahresfolge auch schon darauf eingegangen.
Und eine Antwort haben wir auch nicht so recht. häufig hören wir, dass es unter 15 Minuten sein sollte, damit es in eine Paus reinpasst und dann machen wir die Folgen so und beobachten die Hörerzahlen und diese sagen wieder etwas anderes. Aber vielleicht machen wir auch andere Themen in so kurzen Folgen.
Nun denn, unsere Sommerpausen-Folgen sind ja ein super Test für genau dieses Phänomen.
Was ist Deine Meinung, wie lang die Folgen sein sollten? Schreibs uns an hello@znipcast.de
Diese Folge auf YouTube: https://youtu.be/J-FcIxL6LDE
Ein weiterer Aspekt
Wenn wir Folgen so um die 25 Minuten halten wollen, was wir bereits testen, dann brauchen wir meist zwei Folgen für das Thema. Klar, die 45 Minuten werden dann auf zwei 25er Blöcke aufgeteilt. Die zweite Folge wird dann signifikant weniger gehört. Eigentlich ein Zeichen, dass dies keine gute Idee sei.
Was wir gernhaben
Janina Kappelhoff hört gern Laberpodcasts, die in etwa eine Stunde lang sind und dafür unterhaltsam. Henry hat gerne Informationen meist so zwischen 30 und 60 Minuten. Du merkst schon, warum unser Podcast so ist… 😀
Aber genau darum geht es nicht. Wir machen den Podcast ja für Dich und dürfen uns daher auch gern mal an unseren Hörerinnen ausrichten und schauen, wie wir Dein Feedback eingebaut bekommen und gleichzeitig auch die Themen, die uns wichtig sind, transportiert bekommen.
Get shit done,
Gefällt dir die Podcastfolge? Dann empfiehl sie gerne anderen weiter, z.B. indem du die Folge in deiner Story teilst. Wenn du magst verlinke @znip_academy_agile und wir teilen deinen Like mit unseren Hörern.
Du möchtest dich von uns in der Tiefe in eurem Veränderungsprozess begleiten lassen, eure größten Komplexitätsnester auflösen und die besten Teamtipps bekommen? Dann buch uns 😉
In der Podcastfolge erwähnte Folgen zur Vertiefung:
Connecte dich gerne hier mit uns: