Vertrauen Kinderhand mit Blume in Hand

Kinderhand mit Blume in Hand

Vertrauen und swift trust

Henry denkt bei Vertrauen direkt an Selbstvertrauen und Janina prüft seine Flexibilität.

Schönes Thema, vor allem für Janina, da sie in die psychologische Welt abtauchen kann.

Wo sitzt Vertrauen in Deinem Körper?

Wir knüpfen an eine Nominalisierung aus der ersten Folge an und gehen etwas tiefer.

Ist Vertrauen etwas vorgelebtes, was wir darüber lernen, dass wir erleben, was uns jemand vorlebt?

Oder handelt es sich hierbei um etwas angeborenes?

Henry und Janina stellen hier einfach mal anthropologische und psychologische Verhaltenstheorien gegenüber.

Und zack ist Henry bei Spielthorie. Wann ist dort Vertrauen sinnvoll?

Was machen die kleinen Endorphine in unserem Körper?

„Vertrauen und Kooperation macht glücklich!“ – Janina

Sind Wirtschaftssysteme durch den Wettbewerb nicht genau das Gegenteil von Vertrauen?

Wann entsteht swift trust?

Und das wiederum passt super gut mit dem Rahmenwerk zusammen, welches Scrum schaffen möchte. Sozologie quasi integriert.

Schaffen Abhängigkeiten Vertrauen? Und hilft es dann dort Transparenz einzubauen?

Henry mag es, wenn Menschen in seinen Kalender schauen und so spontane Kaffeetreffen entstehen.

Hilft es die Zeit zu verknappen? Wie schaffe ich es „ausreichend“ Ressourcen zu haben?

Name Game

Janina erklärt uns auch, warum Multitasking bei Frauen ein Irrglaube ist und sich dies auf eine Ressourcenknappheit auswirkt, die dann wiederum zu schlecht für Vertrauen ist.

Was mache ich mit Swift Trust, wenns dann doch einmal länger dauert?

Vertrauensvorschuss findet Janina auch noch witzig und hat scheinbar Red Dead Redemption gezockt. Wie entsteht denn nun dieser Vertrauensvorschuss?

„Wir sind nur dann vertrauensfähig, wenn wir die Eigenschaft besitzen auch zu vergeben.“

Helfen Anstecknadeln dabei Vertrauensvorschuss aufzubauen?

Und dann gibt es auch noch Datingtipps von Janina! 🙂

 

Hast Du Fragen, Anmerkungen, möchtest ein Thema platzieren oder einfach mit uns plaudern? Dann schreib uns! 🙂

Wir lieben Feedback! hello@znipcast.de