Du willst Flexibilität erleben?

Znip Academy - Flexibilität erleben

Znip Academy – Flexibilität erleben

Doch lass uns ganz von vorn befinden. 1987… ähhh nein, vielleicht doch 2014 mit Janinas Ernennung zum Scrum Master.

Wie ging es Dir damals, als Du zum Scrum Master ernannt wurdest?

Was hast Du dann gemacht und wie fühlte sich das an?

Wie nachhaltig sind die Trainings, die Du besucht hast?

Henry hat erst mit PRINC2, PMI und ITIL begonnen. Standards für klassisches Projektmanagement, die super miteinander harmonieren.

Für Unbeständige, Unsichere, Komplexe und Mehrdeutige Umfelder (VUCA)  scheint es sich doch nicht so zu eignen.

Um damit umgehen zu können war es dann auch für Henry eine Scrum Master Schulung. Leider hielt auch das nicht lange an und brachte neue Probleme.

Aus dieser Zeit stammt Henrys Entscheidung, dass er für die Generation, die nach ihm kommt, eine Arbeitsumgebung gestaltet, die Spaß macht, die Sinn ergibt, wo wir mit einem Lächeln auf Arbeit kommen und jeder entsprechend seiner Fähigkeiten gefördert und gefordert wird. Und dies hat er sich nun zur Aufgabe gemacht, an diesem Werk auf so vielen Kanälen zu arbeiten. Der Znipcast und die Znip Academy sind zwei Bausteine dieses Werkes.

Wie kam es zur Znip Academy?

Wir haben festgestellt, dass in Trainings oft viel theoretisches Wissen, meist zusammengedampft auf wenige Tage, vermittelt wird. Das ist okay und absolut richtig für diese perfekten Umgebungen. Falls der Coachling direkt alles gleichzeitig umsetzen kann. Für uns beide (Janina und Henry) war dies jedoch nicht ganz vereinbar mit der Realität. Also wo angehen? Wie in Kontakt mit gleichgesinnten kommen? Wo Erfahrungen austauschen? Wir haben es einfach gemacht und uns zu Communities und Gilden zusammengeschlossen. Davon findest Du auch viel in der letzten Folge zu Kooperationen. Das Ziel ist es also die eigene Liga zu schaffen um mit Gleichgesinnten noch viel viel mehr für diesen Planeten zu erschaffen.

Henry hat sich deshalb auf die Suche nach Trainings begeben, die es anders machen und diese nicht gefunden. Also Wissen auf eine praktischere Art mit Erfahrungen aus dem wahren Leben zu vermitteln. Dabei ist zusätzlich das Thema Mindset und Persönlichkeitsentwicklung nicht zu vernachlässigen. Deshalb beschäftigen sich Janina und Henry so viel mit verschieden agilen Frameworks, Persönlichkeitsentwicklung, Menschen, NLP, New Work und Psychologie.

Die reine Theorie bringt Dich also an vielen Stellen nicht weiter. Du darfst mehr zu einer agilen Persönlichkeit werden. Und hier kommt Flexibilität ins Spiel. 😉

Haltung & wie funktioniert es eigentlich Teams aufzubauen?

Das Thema Haltung und wie funktioniert die Suche nach Handlungsoptionen begleitet uns natürlich auch. Janina erzeugt dies bisher indem sie in den Austausch mit Gleichgesinnten geht und gemeinsam Handlungsoptionen diskutiert. Daraus entsteht ihr Mindset. Nachahmung, Experimente und gemeinsam entwickeln.

Wir haben also festgestellt, wir benötigen etwas, das nachhaltiger ist. Dass wir nicht nur über Scrum oder Frameworks reden. Persönlichkeitsentwicklung, Mindset und Haltung sind dabei Schlüsselelemente. Und genau dafür existiert die Znip Academy. Auch der Znipcast ist ein Element davon um Dir das Wissen viel weitreichender mitzugeben.

Seminare

Du findest die Znip Academy nun als erstes MVP unter https://znip.academy

Und dort unser erstes Seminar Flexibilität für 2021. Ja die Seite wächst noch und wir freuen uns auf Deinen Input um sie Stück für Stück besser zu machen. Gleichzeitig wollen wir Dich bereits auf diese Reise früh mitnehmen. Schau also gern vorbei uns gib uns Feedback.

Wir lehren Flexibilität, Handlungsoptionen und nebenbei lernst Du Scrum und KanBan kennen. 😉

Die Znip Academy bietet dieses Seminar absichtlich 5+1 Tage an um mehr Zeit mit Dir zu haben und dieser Bonustag dreht sich genau um Dich. Am Bonustag untermauern wir alles noch einmal richtig mit Erfahrung! Wir machen Dich zu einer agilen Persönlichkeit, durch diesen speziellen Mix!

 

Besuch uns auf https://znip.academy und schick uns gern Anregungen zu diesem Podcast an hello@znipcast.de wir freuen uns auf Dich!